Der Nissan QASHQAI - die Presse über uns

Qashqai - Sieger im Vergleichstest gegen Dacia

Sehr deutlich gewann der Nissan Qashqai einen Vergleichstest von „auto, motor und sport“ (Ausgabe 8/2018), bei dem er gegen den Dacia Duster antreten musste. „In diesem Vergleich ist er das viel bessere Auto mit den sicheren Fahreigenschaften, der feinfühligen Lenkung und der höheren Qualität“, so das Fazit.

Der Nissan - rund fünf Zentimeter länger - fühle sich schon im Innenraum nach mehr an. Er wirke einfach eine Nummer luftiger. Die Messwerte bestätigen den subjektiven Eindruck: rund sieben Zentimeter mehr Innenbreite, das sei ein Klassenunterschied. Die Bedienung gehe in vielen Bereichen einfacher vonstatten. „Die elektrische Sitzverstellung ist im 1.500 Euro teuren Lederpaket enthalten. Dazu gehören ebenso zwei bequeme Sitze in der ersten Reihe, die deutlich komfortabler und haltstärker sind als die im Dacia“, so der Eindruck.

Auch bei der Sicherheitsausstattung lag der Nissan vorn. Der komme in der Tekna-Ausstattungslinie serienmäßig mit dem Assistenzpaket Visia, das unter anderem einen Spurhalteassistenten, eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung umfasse. Für 1.000 Euro Aufpreis sei zudem das sogenannte Safety Shield mit Querverkehrerkennung, Totwinkelwarner, Parkassistenten und Müdigkeitserkennung verfügbar, betont „auto, motor und sport“.

Fahrdynamisch hinterließ der Qashqai ebenfalls den besseren, lebendigeren Eindruck. Er biege deutlich williger in Kurven ein, lasse sich mit der präzisen und rückmeldungsfreudigeren Lenkung besser auf Kurs halten. Kultiviert und leise erscheine der 1,5-Liter-Selbstzünder im Nissan. Er gehe entschlossen zur Sache. Der Wunsch nach mehr Leistung oder Geschmeidigkeit komme kaum auf. (konjunkturmotor.de – Redaktionsdienst, KK, April 2018)


Kraftstoffverbrauch (komb., ltr./100 km): / co2-Emission (komb., gr./km):
Benzin: 6,6 - 5,6 co2: 116 - 99
Diesel: 5,7 - 3,6 co2: 134 - 129

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Evershagen

Theodor-Körner-Str. 36a
18106 Rostock

Telefon: 03 81 / 77 64 40
Telefax: 03 81 / 77 64 4 - 70

Öffnungszeiten Verkauf

Montag - Freitag
8.30 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten Service

Montag - Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 12.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Hier finden Sie alle Verbrauchs- und Emissionswerte

Datenschutzerklärung

Hier finden Sie alles zum Datenschutz