Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/autohaus-evershagen.de/httpdocs/nissan-fahrzeugnavi.php on line 15

 
Der Nissan JUKE - die Presse über uns

Juke - "Der Kleine ist ein echter Hingucker"

"Auch bezahlbare Kleinwagen können ein Hingucker sein." Das ist die Meinung der Zeitschrift "autoBILD" (Ausgabe 27/2010) zum neuen Nissan Juke. Die Konkurrenten Suzuki SX4 und Toyota Urban Cruiser fielen kaum auf - das könne dem Juke nicht passieren. "Nissan hat den typischen Kleinwagen auffälliger und höher verpackt. Gut so."

Mit dem ungewöhnlichen Stilmix haben die Japaner bereits den Qashqai zum beliebtesten Nissan gemacht. Nun hätten sie den Qashqai geschrumpft: Der Neue heißt Juke und passt mit 4,14 Meter Länge in die Poloklasse - falle aber trotz der Diätmaße ebenso auf wie der Qashqai. "Das beginnt bei den ungewöhnlichen Scheinwerfern und hört bei den knuffig-breiten Stoßfängern noch lange nicht auf", heißt es in dem Bericht.

Der Testwagen war mit dem 190 PS starken Turbobenziner ausgestattet. Dieses neue Kraftpaket hänge schon bei niedrigen Drehzahlen passabel am Gas und lasse sich schaltfaul fahren. Der serienmäßige Vorderradantrieb reiche allemal aus. Die Lenkung arbeite direkt genug, um auch in flott gefahrenen Kurven den Spaß nicht zu verlieren. Die Insassen würden im Juke nicht allzu sehr durchgeschüttelt. Denn der Wagen federe straff, gehöre aber nicht zu den üblen Kreuzbrechern.

Er sei schon eher ein Sparmeister, Denn das Basismodell "Visia" mit dem 117-PS-Benziner (ab 16.900 Euro) biete serienmäßig Klimaautomatik und CD-Radio, elektrische Fensterheber, sechs Airbags und ESP. Der Diesel starte bei 18.890 Euro. (km.de - Redaktionsdienst, KK, September 2010)


Kraftstoffverbrauch (komb., ltr./100 km): / co2-Emission (komb., gr./km):
Benzin: 9,5 - 5,9 co2: 172 - 164
Diesel: 5,2 - 4,4 co2: 123

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Evershagen

Theodor-Körner-Str. 36a
18106 Rostock

Telefon: 03 81 / 77 64 40
Telefax: 03 81 / 77 64 4 - 70

Öffnungszeiten Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
nur nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Service

Montag - Donnerstag
7.00 - 17.30 Uhr
Freitag
7.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Hier finden Sie alle Verbrauchs- und Emissionswerte

Datenschutzerklärung

Hier finden Sie alles zum Datenschutz