Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/autohaus-evershagen.de/httpdocs/nissan-fahrzeugnavi.php on line 15

 
Der Nissan - die Presse über uns

Leaf - "Schwimmt geschmeidig im Verkehr"

Gutes Platzangebot, ordentlicher Fahrkomfort, viele Lademöglichkeiten, akzeptable Reichweite, ausreichende Fahrleistungen und ein attraktiver Preis: Das sind nach Meinung von "auto, motor und sport" (Ausgabe 8/2017) die Eigenschaften, mit denen der Nissan Leaf überzeugen kann.

Nissan zeige, dass Elektromobilität immer erreichbarer werde: Zusätzlich zur staatlichen 4.000 Euro-Förderung für Elektroautos zahle Nissan nochmals 1.000 Euro drauf, sodass der 4,45 Meter lange Stromer de facto schon bei 18.365 starte. In der Topversion Tekna gebe es ihn mit der großen 30-kWh-Batterie ab 25.885 Euro. "Damit beträgt die Reichweite nach NEFZ-Norm bis zu 250 Kilometer. Auf der ,auto-motor-und sport-Runde‘ reichte es bei frühlingshaften Temperaturen immerhin für 208 Kilometer. Das ist akzeptabel, denn auf dieser praxisnahen Messfahrt bleiben Heizung und Klimaanlage eingeschaltet. Außerdem beinhaltet die Strecke mehrere Steigungen. Der Leaf spurtet zunächst zwar nicht ganz so flott vorwärts, doch seine 109 PS reichen aus, um jederzeit geschmeidig im Straßenverkehr mitzuschwimmen", meint das Magazin. Autobahn? Dank 144 km/h sei das kein Problem. Andererseits könnten Sparer im Eco-B-Modus immer noch flott unterwegs sein und dabei rekuperativ Energie einsparen.

Die im Fahrzeugboden verbaute Batterie sorge für einen niedrigen Schwerpunkt, was dem Kurvenverhalten zugute kommt. Das Fahrwerk schlucke Unebenheiten ganz ordentlich. Lob gab es außerdem für die Auswahl an Lademöglichkeiten: Die Batterie kann sowohl an der Haushaltssteckdose mit 3,6 kW als auch mit 50-kW-Chademo-Gleichstrom geladen werden. Letzterer fülle den Akku in 30 Minuten bis auf 80 Prozent.

"Das Navi zeigt auf Wunsch die nächstgelegenen Ladesäulen und darüber hinaus noch den aktuellen Energieverbrauch sowie potentielle Gewinne an Kilometern bei Ausschalten der Klimaanlage an. Wer sich entscheidet, die Batterie nicht zu kaufen, sondern zu mieten, spart 6.000 Euro, zahlt jedoch je nach Laufleistung 79 bis 142 Euro monatlich", erläutert "auto, motor und sport". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, April 2017)

Leaf - Sieger im Vergleichstest gegen Ford

Zwei Elektroautos stellte die Zeitschrift "autoBILD" (Ausgabe 42/2013) bei einem Vergleichstest auf den Prüfstand. Dabei setzte sich der Nissan Leaf gegen den Ford Focus Electric durch. "Der Leaf fordert mit Ausnahme seiner Reichweite keine weiteren Kompromisse gegenüber konventionellen Kompakten. Die Preise sind erstaunlich kundenfreundlich", lobt das Magazin.

Über 60.000 Exemplare des Leaf habe Nissan bereits in den USA ausgeliefert. Und während die deutschen Hersteller gerade die ersten Gehversuche in der Elektrik-Mobilität unternähmen, hätten die Japaner bereits die zweite Generation des Leaf an den Start gebracht.

Trotz ähnlicher Abmessungen zum Vergleichsauto Focus Electric biete der Nissan mehr Platz, vor allem sein Kofferraum ist mit 355 Litern deutlich größer. Bessere Noten vergab "autoBILD" außerdem beim Thema Fahrwerk. "Auch wenn der Leaf kein Kompaktwunder sei, schlucke er vor allem kurze Stöße viel besser. Zudem muss er mit weniger Traktionsproblemen kämpfen. Und so beschleunigt der Nissan in 11,5 Sekunden von null auf 100, ist nur eine Zehntelsekunde langsamer als der gut 30 PS stärkere Focus", heißt es in dem Bericht.

Einen weiteren Vorteil verbuche der Japaner beim Thema Gewicht: Er wiege rund 200 Kilo weniger als der Ford. So komme er mit einem ähnlich großen Akku rund 40 Kilometer weiter - bei der eingeschränkten Reichweite der Testkandidaten sei dies ein echter Vorteil, betont die Zeitschrift. (konjunkturmotor.de, Redaktionsdienst, KK, November 2013)


Kraftstoffverbrauch (komb., ltr./100 km): / co2-Emission (komb., gr./km):

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Evershagen

Theodor-Körner-Str. 36a
18106 Rostock

Telefon: 03 81 / 77 64 40
Telefax: 03 81 / 77 64 4 - 70

Öffnungszeiten Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
nur nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Service

Montag - Donnerstag
7.00 - 17.30 Uhr
Freitag
7.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Hier finden Sie alle Verbrauchs- und Emissionswerte

Datenschutzerklärung

Hier finden Sie alles zum Datenschutz