Der Ford Mondeo - Die Presse über uns

Mondeo Vignale: "Ford drängt ins Premium-Segment"

"Der Ford aus der Edelboutique" titelte die Zeitschrift "autoBILD" (Ausgabe 20/2015) bei der Vorstellung des neuen Ford Mondeo Vignale und verteilte vier von fünf möglichen Sternen. Damit dränge der Hersteller nun ins Premium-Segment.

Ford versuche, mit der Version die Lücke zwischen Mondeo und den teureren Premium-Konkurrenten 3er, A4 und C-Klasse zu schließen. "Und das durchaus überzeugend. Vor allem wegen des serienmäßigen Rundum-sorglos-Pakets. Monatliche Autowäsche sind ebenso ein Autoleben lang im Preis inbegriffen, wie ein kostenloser Hol- und Bringservice bei Inspektionen. Aber auch dem Auto haben sie ein wenig mehr Liebe als den Standard-Versionen gegönnt." Mehr Chrom an jeder Ecke, serienmäßige LED-Scheinwerfer und das "lecker riechende" Leder im Innenraum - alles inklusive. Die Sitze sind rautenförmig abgesteppt und könnten fast aus einem Bentley stammen, so der Eindruck von "autoBILD". Auch das Armaturenbrett ist mit Leder bezogen. Das Beste sei aber: Nichts wirke nachträglich drangepappt, sondern füge sich zu einem harmonischen Ganzen.

Das passe prima zum ersten Fahreindruck. Weil Luxus nun mal viel mit dem Geräuscheindruck zu tun hat, hätten die Entwickler dem Super-Ford ein "Noice Cancellation-System" gegönnt. Dahinter verbirge sich ausgeklügelte Technik, die mit Mikrophonen, Lautsprechern und Gegenschall die Geräusche im Innenraum um die Hälfte reduzieren soll. "Und das funktioniert gut, der Mondeo wirkt leise - auch weil die Fahrwerks- und Windgeräusche gedämmt wurden", so "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2015)

Mondeo - "Der Neue ist ein Hingucker geworden"

"Das Warten hat sich gelohnt. Der Mittelklasse-Ford ist nicht nur ein Hingucker geworden - auch die inneren Werte überzeugen." So lautet das Urteil der Zeitschrift "ADACmotorwelt" (Ausgabe November 2014), die erste Fahreindrücke mit dem überarbeiteten Modell sammelte.

Schon von außen sehe man dem stattlichen 4,87 Meter langen Auto an, dass es reichlich Platz bietet. Und wer die große Heckklappe aufmacht (gegen Aufpreis elektrisch bedienbar), blicke in eine riesige Öffnung, die das Gepäck einer Familie locker schluckt. Nicht allzu groß Gewachsene hätten sogar Mühe, beim Beladen des Fünftürers ans hintere Ende des Kofferraums zu gelangen. "Es muss also nicht zwingend der Kombi sein, für den sich trotzdem die meisten Kunden entscheiden."

Als Stufenheck gibt es den Mondeo übrigens nicht mehr. Nur die ab Mitte 2015 verfügbare Hybrid-Variante kommt mit dem klassischen Kofferraum, berichtet das Magazin. Bis der Mondeo mit einem 125 PS starken Dreizylinder kommt, bleibe der 1,5-Liter-Benziner mit 160 PS das Einstiegsmodell. "Der Turbo-Motor bringt den Mittelklassewagen flott in Fahrt - mehr Leistung braucht es nicht. Er arbeitet unaufdringlich und passt gut zum komfortbetonten Charakter. Die Sitze sind bequem, die Federung ist sanft", so die "ADACmotorwelt". (konjunkturmotor.de, Redaktionsdienst, KK, Dezember 2014)


Kraftstoffverbrauch (komb., ltr./100 km): / co2-Emission (komb., gr./km):
Benzin: 8,3 - 4,9 co2: 169 - 108
Diesel: 6,6 - 4,6 co2: 156 - 132

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Evershagen

Theodor-Körner-Str. 36a
18106 Rostock

Telefon: 03 81 / 77 64 40
Telefax: 03 81 / 77 64 4 - 70

Öffnungszeiten Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
nur nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Service

Montag - Donnerstag
7.00 - 17.30 Uhr
Freitag
7.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt

Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Hier finden Sie alle Verbrauchs- und Emissionswerte

Datenschutzerklärung

Hier finden Sie alles zum Datenschutz